[2017] Flächen aus engen Tuschelinien überlagern sich und täuschen räumliche Situationen vor. → mehr lesen |
[2015] Die Mehrteiligkeit des Werkes ermöglicht es, die Gesamtarbeit zu "loopen", d.h. die Reihenfolge der vier Teile zu verändern. → mehr lesen |
[2015] Überlagerungen diverser Raumelemente erscheinen in einem stringenten Zusammenhang, obwohl deren Sichtbarkeit keiner Logik entsprungen ist. → mehr lesen |
[2014] Linke und rechte Begrenzungen geben ein unregelmässiges Blick- und Bildfeld frei. → mehr lesen |
[2014] Raum wird zu Fläche, Fläche zum Raum. Digitales wird analog und umgekehrt. Kommunikation mit der Technik. → mehr lesen |
[2012/13] Ein Symbol der perfekten bürokratischen Ordnung stellt das Format A4 und die Norm des Karos dar.
Die Arbeit Faltenwurf untersucht den Prozess, der diese perfekten Strukturen als fehlerhaft bezeichnet und als Folge verwirft, bzw. wegwirft. → mehr lesen |
[2012/13] An der Stelle der Faltung werden die Fasern des Papieres unwiderruflich geknickt. Ausgebreitet wurde das Blatt wieder eingescannt, danach ausgedruckt und einer weiteren Faltung unterzogen. → mehr lesen |
[2012] Ausgehend von der Länge des Umfang eines A4 Blattes setze ich beliebig 1 cm breite Balken in die leere Fläche. Die Anordnung enbtspricht einer Konstellation, die zwischen Konstruktion und Dekonstruktion liegen mag. → mehr lesen |
[2012] Als Duftspur collaborativer Gemeinsamkeit unterschiedlicher Cünstler_innenpersönlichkeiten sollte die Ceitung eine Ausstellung der Gruppe Celle in Sarajewo begleiten. → mehr lesen |
[2012] Die Inhalte selbst sind in Kugel(Ball)formen eingeschrieben. Damit wird der in den Cellenceichnungen häufig aufscheinenden Kreisform Referenz erwiesen. → mehr lesen |
[ab 2010]"ICH BIN KLEINKARIERT" - "Ausgehend von diesem Gedanken begann ich ich ein Kästchen an das andere zu fügen. In dieser anmassenden Beschäftigung füllte ich mehrere Leinwände mit einem dichten Geflecht von Karos...." → mehr lesen |
[2011] In einem »Buch der leeren Blätter« der Edition Splitter: Drei Punkte bewegen sich in einer Zeile, verändern sich, werden mehr, bilden Zwischenräume und erinnern so an Worte genauso wie an Situationen. → mehr lesen |
[2006] Der Rhythmus der ständig wiederkehrenden Wellen wird in ein Raster aus annätablehernd gleichmässig geformten flachen Rechtecken übersetzt. → mehr lesen |
[2002] Die Aquarelle dieser Serien untersuchen die Setzungen von Kreisflächen in zufälligen Anordnungen. Die kräftigen Farben und die Trocknungspuren lassen räumliche Formen entstehen. → mehr lesen |
[2001] Der Ausgangspunkt dieser Serie ist der Eindruck einer unterirdischen kleinen Vertiefung, die durch das stete Tropfen von Wasser der Höhlendecke langsam erweitert wird.
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[2001] Materialbelichtung einer durchbohrten Platte. Das nur virtuell mögliche Übereinanderlagern von Vorderseite und Rückseite einer massiven Holzplatte wird simuliert. → mehr lesen |
[1999] Der Farbträger ist bei dieser Serie feines japanisches Papier und die Farbsubstanz ist mit Wasser verdünnte Inkjet-Tinte, die aus den Druck-Grundfarben zusammengesetzt ist. → mehr lesen |